22.04.2016 hunmanby – scarborough – robin hood’s bay – 44 km
das waren die heftigsten 44 km, die wir bisher hatten. am morgen eine 16%-abfahrt zum „abkühlen“, dann feste hügelfahren. ab scarborough auf dem scarborough-whitby-railway-path, als besonders familienfreundlich beschrieben. er entpuppt sich aber als äusserst anstrendender offroad-pfad, wenigstens für schwer bepackte reiseradler. wir fahren zwischen 8-12 km/h immer bergauf, es ist lausig kalt. die belohnung: wunderschöne wilde landschaften, jetzt mit den typischen steinmäuerchen und goldgelbem ginster. und dann im letzten teil atemberaubende panoramablicke über die robin-hood-bay. also nur für geduldige zähe radler mit robusten rädern empfehlenswert.
auf dem middlewood-farm-holidaypark in fylingthorpe mieten wir uns eine kleine hütte mit heizung (!). abendspaziergang ins pittoreske robin-hood-bay am meer.
ich weiss, wir jammern auf „hohem niveau“…. gratulation zum flohmarkterfolg! und viele grüsse an marieluise, elke, anita, karl &co.!
LikeLike
hallo eva, hallo andreas,
ich schon wieder. die einen radeln auf wunderbaren radwegen durch das sonnenverwöhnte england und die anderen verkaufen bei 8 grad und dauernieselregen in der kalten kirche bücher und noch vieles mehr. aber es hat nicht geschneit und der erlös des flohmarkts wird ziemlich sicher höher ausfallen als im letzten jahr – alles ist gut. Leider gab es keine karten über eure reiseländer, nur frankreich mit mindestens 30 blatt (verkauft !) und deutschland (nicht verkauft).
weiterhin gute reise, ohne schnee – auf dem brocken im harz soll es am donnerstag 30 cm neuschnee geben – aber ihr seid ja nicht auf dem brocken.
liebe grüsse vom gesamten flohmarktteam
Wolfgang
LikeLike