das erste nordsee-bad…

24.05.16  kirkwall -scapabay – kirkwall – 16 km

2016-05-24-scapa-bay-bad

2016-05-24-whisky-probe

… ja, tatsächlich – aber nur bis zu den knöcheln! kälter als kneippen, buhh! aber eva zumindest war jetzt mit nordseewasser in berührung. die scapa-bay bezaubert uns mit weissem sand und kar-blauem wasset. wir spazieren den cliff-walk: oben entlang an visr kleinen buchten, mit dünen- und felsenkliffs, streifen die scapa-distillerie. schauen den möwen von oben bei ihren grandiosen flugkünsten zu, beobachten eine ganze horde lärmender austernfischer, ein hase hoppelt herum, hollopollidoodle…. wir picknicken am strand. radeln zur scapa-distillerie und machen eine erlebnistour mit, inklusive 3er-probe (frisch destillierten, klaren, purer alk, dann zwei ältere aus dem fass), bevor wir ins städtchen zurück schaukeln.

sonst? wir haben beschlossen, dass jetzt der sommer kommt und die thermoradhosen und handschuhe nach hause geschickt (abends hat gleich mal grad so 5°c). wir sind gebummelt, kaffee beim italiener, ausgiebiges abendessen mit jakobsmuscheln und orkney-schwein. dann geht zur fähre nach shetland/lerwick. wir starten kurz vor mitternacht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s