13.06.16 moen – risoer -oeysang – stabbestad – krageroe – lovisenberg – 39 km
heute ist fähre-wartetag: nach 10 km bis risoer warten wir dort 3 stunden auf die nächste fähre, bummeln durch die gassen mit vielen weissen holzhäusern. widmen uns dem pizzaessen: hier werden riesenpizzen auf tabletts aus korbgeflecht serviert, eine reicht locker für zwei leute. wir treffen auch das münsterländer paar wieder. dann mit der alten holz-fähre für 4 autos und 60 leute nach oeysang. 20 km radeln, schmale wellige küstenstrasse. nochmal eine gute stunde auf die fähre nach krageroe warten, diesmal ist es ist offizielle postfähre mit eigener flagge. wir geniessen die sonne und den blick über den fjord. warten macht faul und schön träge. in krageoe noch ein paar kilometer auf und ab zum abgeschiedenen lovisenberg familiencamping.
ach ja, und übrigens: gestern schon haben wir die 3000 km geknackt, und haben es gar nicht gemerkt… da muss schon wolfgang eine nachricht schicken, dass wir soweit sind. danke, wolfgang! wir haben nicht halbzeit, aber halb-weg!
Grüß Gott ihr Spitzenradler, wir bewundern euch, denn schon wieder habt ihr ein Etappenziel erreicht. Die 3.000 km sind voll. Herzliche Glückwünsche.
Auch wir vom Paulus-Flohmarkt können einen Erfolg verbuchen. Heute haben wir mit der Kirchenpflege abgerechnet. Das Ergebnis: Nettoerlös 5.005,84 Euro.
Jetzt steht für euch Oslo vor der Tür. Genießet die Stadt. Schaut sie euch an. Uns hat sie sehr gefallen. Unbedingt besuchen müsst ihr den Skulpturenpark von dem Bildhauer Gustav Vigeland. Wir verfolgen, was ihr von Oslo berichten könnt.
Weiterhin wünschen wir euch bestes Radlerwetter, schöne Pisten und immer eine Hand voll Rückenwind.
Liebe Grüße von
Marliese und Karl
LikeLike
Juhu! 3000km! Das ist mal ne Ansage 🙂
Bin stolz auf euch und wünsche euch weiterhin gutes Radeln!
LG, Katha
LikeLike