boxenstopp: wir machen urlaub!

04.07.16 jerup strand – skagen – 32 km

heute morgen war es ein klacks, schnell noch die 30 kilometer nach skagen rauf zu radeln. natürlich sind wir an „den tilsandede kirke“ nicht vorbeigefahren. die kirche aus dem 13. jahrhundert musste ende des 18. jahrhunderts aufgegeben werden, als sie vom flugsand der wanderdünen zugeweht wurde. 20 jahre lang hatten die skagener noch den eingang immer freigeschaufelt. das schiff wurde abgebrochen, aber der turm blieb als seezeichen stehen und ist heute ein touristenmagnet.

wir haben uns auf dem gut ausgestatteten poul eeg camping eingerichtet und werden hier einige tage bleiben. wir haben 2/3 der strecke und die hälfte der zeit hinter uns – also machen wir jetzt urlaub! leider knacken wir jetzt die 4000 km nicht ganz, es fehlen nochmal 32 km, aber ihr werdet lesen: hier gibt es viel interessantes zu sehen und zu tun.

als erstes war die waschmaschine dran, 1. teil (wir konnten uns nicht mehr riechen…). dann ein bummel durch die fussgängerzone: in skagen geht was, auch am montag nachmittag! seit letztem jahr hat die stadt den hafen um einen pier für die grossen kreuzfahrtschiffe erweitert, skagen boomt! so viele schicke läden und designshops. zum glück können wir nichts kaufen…

20160704_192631
den tilsandede kirke
IMG_20160704_091142
nochmal jerup strand
20160704_192706
hallo tine, das ist für dich, in erinnerung…
Werbeanzeigen

2 Kommentare zu „boxenstopp: wir machen urlaub!“

  1. Hallo, liebe Eva und lieber Andreas,
    ich grüße euch herzlich nach skagen!
    Genießt eure Tour!
    Ich habe gerade 50.- Euro für das Hospiz überwiesen.
    Auf dem Pfarrkonvent in Löwenstein habe ich an euch gedacht.
    Viele liebe Grüße aus eurer alten Heimat,
    Margret

    Liken

  2. Hallo ihr zwei,
    ich glaube ich seh schon doppelt, dabei habe ich doch nur Buttermilch getrunken.
    Gruß ist angekommen! – auch wenn er offensichtlich in einer Sackgasse zu enden scheint.
    Dann macht mal schön „Urlaub“ bevor es ans weiterstrampeln geht.
    Liebe Grüße ! – Tine und Klaus

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s