09.07.16 skagen – hirtshals – lönstrup – 75 km
heute weht kräftiger wind aus südwest – und wir radeln nach südwest. also radeln wir 75 km gegen den wind, das geht inzwischen ganz gut. aber die waden und oberschenkel werden doch ganz schön strapaziert… das meer schäumt ganz ordentlich, über den strand fegt der wind und macht eine sandstrahlmaschine daraus.
hinter skiveren in der tverup klitplantage ist die österklit mölle, die letzte alte stockmühle dänemarks und daneben der schönste overnatning mit sheltern, den wir in dänemark kennen. für uns gibts hier heute nur mittagsrast.
wir freuen uns über jedes waldstück, denn da ist der wind deutlich spürbar ausgebremst. die unbefestigten wege sind ganz gut befahrbar. wir müssen nur gut aufpassen, es gibt einige „untiefen“ im schotter, wenn wir da etwas zu schnell sind, kommen wir ordentlich ins schlingern… wir geniessen die blicke über heide und dünen aufs grüne meer.
beim shelter-platz vor lönstrup treffen wir heinrich und sabine aus nordeutschland und haben gute gespräche über fahrräder, ausrüstung, touren – was sonst?
Liebe Frau Schury, lieber Herr Schury,
bin Mitglied der Martin-Luther-Gemeinde in Böblingen und war tatsächlich heute sehr neugierig auf Ihren Blog. Herzlichen Dank für erfrischende Kommentare und herrliche Fotos.
Wünsche Ihnen Beiden noch viel Freude und kommen Sie gesund nach Böblingen!
Hoffe, eine kleine Spende hilft wieder ein paar Kilometer weiter : )
Herzliche Grüße, Ulrike Mannhart
LikeLike
und schon sind eure „gammeligen“ Urlaubstage wieder zu Ende und ihr wieder auf Tour… Alles Gute für die nächsten Etappen und auf dass „der Wind sich dreht“. Alles Liebe aus Bietigheim, Stephan
LikeLike