2021-08-29 WanderErfahrung im Regen

herbstein – lanzenhain – diebstein – herbstein – 16km zu fuss

regentag. wir ziehen um ins „mein kleinHotel“, stellen unsere räder samt gepäck ab, sehr nette besitzerin. dann wandern wir trotz regen los. wir nehmen uns einen teil der felsentour vor. es ist sehr schön und seehr nass. wir sind irgendwann von innen und aussen durchweicht, die füsse schwimmen in einem wasserbett. auf gut schwäbisch: „soichnass“. verwunschene waldstücke voller basaltbrocken, hexenstein und die felswand diebstein, weite wiesen dazwischen, bäche und zwei kleine seen. in lanzenhain mit der schindel-dorfkirche vespern wir im bushäusle, da hört es zwischendurch mal auf zu regnen. ausser uns sind sieben rehe, ein fuchs, eine menge kühe, eine ziegenherde, ein paar rhönschafe und einige krähen unterwegs. menschen sehen wir zweimal von weitem. am ende tun uns die nassen füsse weh. wir kehren wie gestern in der eisdiele in herbstein ein und probieren weitere sorten – der kälte und nässe zum trotz!

dann das kleinHOTEL: wir haben ein apartment im container im garten – es ist gigantisch. der container perfekt eingerichtet, mit bett, couch, tisch, miniküche, bad – alles stimmt bis ins kleinste detail, den kleinsten haken. in der küche eine „kostbar“ voller weckgläser mit leckeren gerichten vom hirschgulasch bis zur veganen kürbissuppe und schokokuchen (sindbadfood aus heidelberg, alles bio). die besitzerin stellt uns als erstes einen wäscheständer für unsere nassen klamotten hin. wir sind begeistert. so lässt es sich leben. wir duschen, sortieren uns, kochen makmur-sosse mit kebabbällchen, dazu kartoffelbrei und eine flasche pfälzer chardonnay.

SABINE, das wär unser container-projekt ausgeführt! die terasse, den garten und alles drumherum zeigen wir euch morgen.

mein kleinHOTEL container-apartment

Ein Gedanke zu „2021-08-29 WanderErfahrung im Regen“

  1. Hallo ihr zwei!
    … und wenn ihr wieder heimkommt wartet hier eine gaaaaanz alte Rinderwurst – frisch importiert aus der Gegend in der ihr grade radelt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s