anne aller – lange leine

28.08.2018 hüttensee – schwarmstedt – mandelsloh – basse – tannenbruchsee  60 km

letzte kilometer durch die heidelbeerwälder, einige am aller-radweg bis schwarmstedt. da begegnet man gleich mehr radlern, sonst waren wir ziemlich alleine unterwegs.  wir verabschieden uns von der lüneburger heide – und zugleich auch von dem nervigen geballere der bundeswehr in der heide, tag und nacht feuern die in der gegend rum…

nun geht es südwärts an der leine entlang (leine-heude-radweg). wir ergattern das erste bänkchen an der leine für eine ausgiebige vesperpause – da trauen wir unseren augen nicht: radelt einer auf einem velotraum  vorbei, im selben melonengelb wie evas finder. anlass zu ausgiebigem fachsimpeln über velotraumräder, bahnfahren oder flixbus…

weiter gehts durch abgeerntete äcker. auf den einen wird gerade gülle verteilt, auf anderen getrockneter klärschlamm gestäubt, einfach köstlich für bronchien und lunge! verbrannte maisfelder, pferdkoppeln ohne ende. vorbei an vielen alten fachwerkhöfen, kleine verschlafene dörfer, gedrungene alte kirchen.

faulenzen und pellkartöffelchen auf dem etwas heruntergekommenen campingplatz.

Ein Gedanke zu „anne aller – lange leine“

  1. Hallo ihr 2

    Wir lesen gerade das ihr 4712 genosen habt. Was für ein wundervoller Duft.😃
    Wir waren heute beim willkommhöft in wedel. Danach in rellingen bei Hamburg. Dort wohnt eine brieffreundin von Angelika.
    Guts Nächtle und Morgen eine gute Weiterfahrt ohne Regen aber mit Gottes Segen. Gruss auch von Angelika

    Like

Hinterlasse einen Kommentar