über tage

08.09.2018

gestern waren wir 800m unter tage, heute erklimmen wir 800m über tage: die wunderschöne rhön an einem sonnigen herbsttag! nein, keine angst, wir haben uns nicht gedopt und sind da kurz hochgeradelt, mit vollem gepäck…. wir machen das heute bequem – im auto.

nach einem feinen frühstück jetten wir per „stb“ (süd-thüringen-bahn) nach eisenach, holen uns den vorgestern bestellten europcar-wagen, es ist ein flotter skoda kombi mit breitem kofferraum und laden in bad salzungen die räder und packtaschen ein (na ja, die vorderräder muss man beim „finder“ schon abmontien).

wir fahren gemütlich los. vergessen nicht, uns in meiningen noch ein paar thüringer klösse einzuverleiben (in meiningen sind die nämlich erfunden worden). gondeln dann einmal über die hohe rhön und stellen uns vor , wie es wäre, hier radzufahren (am besten ohne gepäck?). könnte man mit dem thüringer rennsteig kombinieren…

dann gehn wir auf die autobahn richtung heimat. morgen mittag geben wir das auto in sindelfingen ab. übermorgen freuen wir uns auf den arbeitsalltag, sofern es einen geben wird. dann heisst es wieder: „im pfarrhaus brennt noch licht“…. tschüss!

 

Advertisements

3 Kommentare zu „über tage“

  1. Leider ist Euer Urlaub zu ende und auch die schönen Nachrichten eurer Tour. Vielen Dank für Eure schönen Nachrichten. Das die Klösse in Thüringen erfunden wurden solltet ihr nicht nach Bayern mitteilen.
    Viel Kraft und Energie wünsche ich Euch für euren Arbeitsalltag
    Euer Rainer

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s