2021-08-24 RadErFahrung Main und Nidda

mainz – höchst – rödelheim (frankfurt) – bad vilbel – gronau – 63 km

Nach einer anfangs etwas mühsamen, aber letztendlich gelungenen zugfahrt nach mainz und einem enkeltag – ja, wir sind inzwischen im grosselternstatus angekommen! – starten wir am main entlang richtung frankfurt. natürlich haben wir den ganzen tag kräftigen gegenwind… die sonne warm, der wind recht kühl.

grosse containerschiffe, dazwischen kleine ruderer und obendrüber flugzeuge im landeanflug begleiten uns. wir durchradeln industriegebiete -gleich dahinter wiesen mit schafen und ziegen. zwei frauen mit rollator ernten holunderbeeren. mittagsrast mit flussblick.

in höchst, einem quirligen städtchen voller menschen, geht es dann an die nidda. wir streifen frankfurt auf dem „grüngürtelradweg“, immer am flüsschen entlang, das wohl lange zeit begradigt war und jetzt langsam renaturiert wird. bad vilbel wartet mit einem schönen platz an der bibliothek mit cafes auf. wir schlürfen latte macchiato und gönnen uns kuchen. durchschnaufen. unterkünfte gucken. in gronau, 7 km weiter winkt ein appartment mit küche und eigener terrasse. gebucht. frische nudeln, sugo und eine flasche wein beim italiener geholt und hingeradelt. jetzt sitzen wir unter weinreben auf der terrasse. bisychen zugig, aber die spatzen unterhalten uns. das wird ein schöner abend.

start in mainz
mainimpression

nidda
burg bad vilbel

2 Kommentare zu „2021-08-24 RadErFahrung Main und Nidda“

  1. Hallo Ihr fleissigen Radler, freut mich sehr von Euch zu hören bin schon richtig gespannt wo es hin geht. Ich bewundere Euch.
    zuerst Gratulation zum Großeltern Status.
    Habe gehört er heisst Jonah , stimmt das, ich habe auch einen Jonah als Enkel. Es freut mich sehr von Euch zu hören ich würde das nur noch mit E-Bike schaffen. Wünsche Euch gute Weiterfahrt gut Luft für die Reifen. Danke das ich von Euch höre.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s